Samstag, 31. Juli 2010

Training läuft wieder...neue und alte Saisonziele...

So, nun ist mein Crash fünfeinhalb Wochen her und seit 3 Wochen kann ich wieder nach Belieben trainieren. Da ich im Moment auch schulisch nicht allzu sehr eingespannt bin (Ferien), nutze ich eine Menge meiner Zeit für den "Wiederaufbau". Trainingsumfänge von im Schnitt 20h/Woche in den letzten 3 Wochen (sonst liege ich etwas drunter) sollten eigentlich wieder ganz gute Leistungen in den nächsten Wettkämpfen erhoffen lassen.
Meine etwas abgeänderte Planung für die nächsten Wochen/Monate:

8.8.: NRW Lehrermeisterschaften ;-) über die Sprintdistanz in Rheine
14.8.: offener Sprintwettkampf Hückeswagen
29.8.: 2. Liga Krefeld Sprint (falls aufgestellt)
5.9.: Mitteldistanz Köln
31.10.: Marathon Frankfurt

Was den Kiefer angeht: Im Moment lebe ich ganz gut mit den Umständen. Habe nun eine herausnehmbare Klammer, die ich nachts und 1-2h tagsüber tragen muss, sodass der Unterkiefer sich an eine etwas andere Stellung gewöhnt, die Voraussetzung für die nächste OP ist. Außerdem gehts übernächste Woche mit Physiotherapie 2-3 mal die Woche los. Die nächste OP wird nächstes Jahr (noch nicht genau geplant) durchgeführt.
In einer ersten OP wird mir der Oberkiefer gebrochen und alle Weisheitszähne heraus genommen. Dann werde ich wohl eine feste Klammer bekommen. Danach wird wohl eine 2. OP nötig sein, wo mir der Unterkiefer noch einmal gebrochen wird. In einer 3. OP werden dann sämtliche Platten und was mir sonst noch so eingesetzt wird, wieder herausgenommen. Noch ein ziemlich langer, mühsamer, zeitaufwendiger und schmerzhafter Weg...aber was solls...wird schon irgendwie ;-) Wie es in den kommenden 2 Jahren (auch bedingt durch das Referendariat) sportlich aussieht, steht somit noch etwas in den Sternen. An meinem neuen Grobziel möchte ich jedoch, wenn es eben geht, festhalten:

Ironman Switzlerland 2012 in Zürich! ---> Irgendwann sollte man als Triathlet ja schließlich mal einen vernünftigen Triathlon machen ;-)

So, werde mich nach den nächsten Wettkämpfen wieder melden. Morgen geht's erst mal in einen "Kurzurlaub" zu Freunden nach Ulm, wo das Training natürlich auch nicht zu kurz kommen wird :)

Bis dahin...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen